"Klavierspielen ist viel mehr ..."
Interviews und Talks · 17. Dezember 2020
„Klavierspielen ist viel mehr, als nur die richtigen Tasten im richtigen Moment zu drücken!“ Ein Interview mit dem Fidelioverlag zur Neuerscheinung meines ersten Notenbandes "Open Skies" - Poetische Klavierstücke.

Interviews und Talks · 04. Juni 2019
"Wenn ein alter Weg zuende gegangen ist, und sich der neue noch nicht zeigt!" Über die Wendepunkte in meiner musikalischen Biografie. Und den roten Faden, der dahinter steckt ...

Artikel · 05. April 2019
Bist du deiner wahren Vision, deinem Lebenstraum schon gefolgt? Oder hast du eine Vision, die du gerne leben möchtest, dich das Leben aber immer wieder davon abbringt? Dann bist du nicht alleine.

Artikel · 06. März 2019
Crowdfunding bedeutet übersetzt „Finanzierung eines Projekts durch einen Schwarm/ eine Gruppe“. Im Kulturbereich ist „Krautfanding“ in den letzten Jahren immer bekannter geworden, und viele Musiker nutzen diese Möglichkeit, um ihre Musik in die Welt zu bringen.

Artikel · 03. April 2018
Es ist soweit! Du hast Dich entschieden, Klavierunterricht zu nehmen, und jetzt brauchst Du ein Instrument, auf dem Du zuhause üben kannst. Da tauchen viele Fragen auf, die ich Dir gerne beantworten möchte:

Gastbeiträge · 26. Februar 2018
"Wenn Du Klavier übst, übst Du nicht nur Klavier ..." von Cora Krötz Über den Sinn des Klavierspielens ...

Artikel · 23. November 2017
Jedes Jahr kurz vor Weihnachten findet eine seltsame Verwandlung bei vielen Menschen statt: Das Bedürfnis nach "einkuscheln" wächst, wir haben Lust auf gemütliche Abende auf dem Sofa, Glühwein und Dominosteine. Und auch in den Familien, die sich als "unmusikalisch" bezeichnen, wird Weihnachtsmusik (egal ob traditionell, Pop, Jazz ...) herausgesucht. Unmusikalisch gibt es meiner Meinung nach nicht!

Interviews und Talks · 08. September 2017
Ein nahes und berührendes Interview, das Bettina Zumstein mit mir für ihre Reihe “Ungeschminkt Frau” geführt hat. Höre, wie ich meine (Lebensauf)Gabe gefunden habe und sie in die Welt bringe. Von Wendepunkten und Momenten in meinem Leben, wo ich “gesprungen” bin. Was treibt mich um, wofür brenne ich und was ist der rote Faden in meinem Tun und Sein …

Artikel · 02. Juli 2017
"Geht das auch noch im Erwachsenenalter?" Immer wieder begegnen mir Menschen, die mir von ihrem lang gehegten Wunsch erzählen, Klavier spielen zu können. Oft war das in der Kindheit aus finanziellen Gründen nicht möglich, weil es in der Familie kein Verständnis für musikalische Bildung gab oder weil ihnen schon früh der Stempel „unmusikalisch“ verpasst wurde.