Neuigkeiten, Tipps und Termine :

Das perfekte Geschenk für Alle, die vom Klavierspielen träumen:

Probierabo Klavier als Gutschein:

 "Man müsste Klavierspielen können ...!"

 

Ist das Dein Traum seit langer Zeit? Dann buche bei mir das Probierabo Klavier3 Unterrichtsstunden zum Sonderpreis von 160 € !

Auch als Gutschein zum Verschenken. Das ideale Geschenk für Alle, die schon lange vom Klavierspielen träumen.

 

Jetzt zum Jahresbeginn 2024 sind noch einige Plätze frei.

 

 


Die Noten zum aktuellen Album "Beyond Boundaries" als Videos:

Wusstest Du, dass es viele meiner Stücke auch als Noten gibt? Hier kannst Du hineinschauen, mitlesen und gleichzeitig hören, wie es klingt. 

  • Klavierspielen ist Deine Leidenschaft, und Du möchtest meine Kompositionen gerne nachspielen?
  • Du bist KlavierlehrerIn und immer auf der Suche nach neuer Literatur für Deine (fortgeschrittenen) Schüler? 

 

Dann kannst Du die Noten zum Album "Beyond Boundaries" auf allen gängigen Downloadplattformen bekommen, z. Bsp. hier bei stretta ...

Zu meinem zweiten Album "Open Skies" gibt es sogar einen richtigen Notenband ...


"Eine Delle im Universum ...!"

Interview beim "Backstage" - Kulturpodcast

"Hauke Kranz nennt sich selbst Die Tastenflüsterin und ihren Stil Poetic Piano. Ausgebildet zur klassischen Pianistin mit viel Leistungsdruck und Fokus auf Handwerk stand Hauke immer wieder vor der Frage: Was ist wirklich meins? Und nicht nur ein Mal wollte sich Hauke von ihrem Dasein als Künstlerin komplett verabschieden. Doch die Musik fand immer wieder einen Weg zu ihr zurück."

 

Leni Bohrmann hat mir im Interview für den "Backstage" - Kulturpodcast sehr viel Raum gegeben. Mit ihren tollen Fragen hat sie meinen Weg von der "WaldundWiesen" - Klavierlehrerin zur Expertin f. Erwachsene und meine Vision als Tastenflüsterin sichtbar gemacht.

 


Das neue Album "Beyond Boundaries" ist da !!!

Nach zwei Jahren Funkstille habe ich mich entschlossen, 2022 mein drittes Album „Beyond Boundaries“ zu veröffentlichen. Am 30.April´22 ist das Crowdfunding für die neue CD erfolgreich zuende gegangen. Ende Mai haben die Studioaufnahmen stattgefunden, und am 28.10.22 die CD bei Timezone Records erschienen. Gerade in dieser herausfordernden Zeit brauchen wir Musik, die uns Geborgenheit, Zuversicht, Energie und Vertrauen in die Zukunft gibt. 

„ Beyond Boundaries – jenseits aller Grenzen“ steht für dieses Gefühl und soll Dir Mut machen, Deine Flügel auszubreiten und loszufliegen.


Notenband "Open Skies" wieder verfügbar!

Auch im Bundle mit der dazugehörigen CD

 

Kompositionen für Klavierliebhaber und für den Unterricht!

 

„Open Skies“ enthält 7 poetische Klavierkompositionen, die 2019 auf dem gleichnamigen zweiten Album veröffentlicht wurden. Sie sind inspiriert von Spaziergängen am Meer und im Wald, und erzählen von Aufbruch und Ankommen und der Sehnsucht nach Stille.

 

Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2020/Neuauflage Januar 2022

Auch im Bundle mit der CD "Open Skies" erhältlich ...

 

 

 

Vorstellung:


Zu Gast im Podcast der "Raketerei":

 

 

"Hauke Kranz ist Pianistin; sie bezeichnet sich als `Die Tastenflüsterin`.

Als Musikerin hat sie eine Doppelrolle inne: Mal sitzt sie als Künstlerin und mal als Lehrerin am Klavier ... In dieser Podcastfolge erzählt Hauke Kranz, woher sie die Kraft nahm, diese negative Energie, die mit dem Ausbruch der Pandemie einherging, in energiegeladene Bahnen zu lenken ..."

 

Zum Podcast ...


Newsletter "Neues von der Tastenflüsterin"

- Sei ganz nah dabei -