Artikel

Artikel · 04. September 2018
Die Geburt der "Tastenflüsterin" - oder: Wenn Dich das Leben ruft! Mit zittrigen Fingern schreibe ich diesen Artikel, denn in den letzten Tagen habe ich einen großen (unerwarteten) Schritt aus meiner Komfortzone getan.

Artikel · 03. April 2018
Es ist soweit! Du hast Dich entschieden, Klavierunterricht zu nehmen, und jetzt brauchst Du ein Instrument, auf dem Du zuhause üben kannst. Da tauchen viele Fragen auf, die ich Dir gerne beantworten möchte:

Artikel · 23. November 2017
Jedes Jahr kurz vor Weihnachten findet eine seltsame Verwandlung bei vielen Menschen statt: Das Bedürfnis nach "einkuscheln" wächst, wir haben Lust auf gemütliche Abende auf dem Sofa, Glühwein und Dominosteine. Und auch in den Familien, die sich als "unmusikalisch" bezeichnen, wird Weihnachtsmusik (egal ob traditionell, Pop, Jazz ...) herausgesucht. Unmusikalisch gibt es meiner Meinung nach nicht!

Artikel · 02. Juli 2017
"Geht das auch noch im Erwachsenenalter?" Immer wieder begegnen mir Menschen, die mir von ihrem lang gehegten Wunsch erzählen, Klavier spielen zu können. Oft war das in der Kindheit aus finanziellen Gründen nicht möglich, weil es in der Familie kein Verständnis für musikalische Bildung gab oder weil ihnen schon früh der Stempel „unmusikalisch“ verpasst wurde.