Hauke Kranz - Die Tastenflüsterin

Hauke Kranz, zwischen Birken stehend
Foto: Jasmin Bojé

Musik ist magisch !!!

Bereits mit 4 Jahren hat Hauke Kranz die Magie des Klavierspiels für sich entdeckt. Aufgewachsen in einem musikalischen Elternhaus ging sie den klassischen Weg mit intensivem Klavierunterricht bis zum Studium an der Hochschule für Künste in Bremen. Nach einem Abschluss als Privatmusikerzieherin und der Künstlerischen Reifeprüfung folgten viele Jahre mit Solo- und Kammermusikprogrammen im In- und Ausland.

Berührbarkeit, die Nähe zum Publikum und „Herzensgespräche“ ohne Worte, nur durch die Musik wurden zunehmend wichtiger als technische Höchstleistungen.                                                                                Ein körperlicher Einbruch führte zu der Entscheidung, die klassische Karriere zu beenden und zum inneren Rückzug. Der Tiefpunkt in ihrem Künstlersein.

Von der klassischen Pianistin zur Tastenflüsterin

Ende 2015 waren die Kräfte wieder da, und die eigenen musikalischen Ideen sprudelten nur so.                                                                    Ihre ersten Konzerten mit eigenen Kompositionen bekamen wunderbare Resonanz und aus dem immer stärker werdenden Ruf, diese Musik als Tastenflüsterin in die Welt zu bringen, entstand 2017 die

CD „A new Dawn“ – ein neuer Tag, eine neue Dämmerung.

Schon in diesem ersten Album deutete sich zart und sehnsuchtsvoll die Entwicklung an, die sich im neuen Album „Open Skies“ gereift und kraftvoll zeigt.

Nach dem Releasekonzert am 1. November 2019 in ihrem Heimatort Syke (bei Bremen) plant Hauke Kranz für 2020 eine Tour durch Norddeutschland.

Kontakt:    Tel. 04242/930888   haukekranz@gmx.de